Land

Suchbegriff: Vereinigte Staaten

Der chinesische Präsident Xi Jinping und US-Präsident Donald Trump trafen sich auf dem APEC-Gipfel in Südkorea, wo Xi betonte, dass die "Realität" eine Freundschaft zwischen den Supermächten erfordert. Das Treffen führte zu handelspolitischen Zugeständnissen, darunter die Senkung der US-Zölle auf chinesisches Fentanyl auf 10 % und die Zustimmung Chinas zum Kauf amerikanischer Sojabohnen bei gleichzeitiger Aussetzung der Exportkontrollen für Seltene Erden, was eine mögliche Deeskalation der Handelsspannungen signalisiert.
US-Präsident Donald Trump und der chinesische Präsident Xi Jinping trafen sich in Südkorea im Rahmen des APEC-Forums, um die Spannungen im Handelskrieg zu entschärfen. Trump erklärte sich bereit, die Zölle auf chinesische Waren zu senken, u. a. die Zölle auf Fentanyl auf 10 %, während China sich verpflichtete, amerikanische Sojabohnen zu kaufen und die Exportkontrollen für seltene Erden auszusetzen. Beide Staatsoberhäupter erklärten sich bereit, die Beziehungen zwischen den Supermächten zu verbessern, was einen positiven Schritt in den Handelsverhandlungen darstellt.
Umfassende Performancedaten für den iShares Core U.S. Aggregate Bond ETF (AGG). Sie zeigen gemischte Ergebnisse mit einer Performance von 7,60 % im laufenden Jahr, 101,79 % seit Auflegung und unterschiedlichen risikobereinigten Renditen über verschiedene Zeiträume hinweg, einschließlich negativer Informationsquotienten und gemischter Sortino/Treynor-Quotienten.
Umfassende Performance-Analyse des SPDR Bloomberg High Yield Bond ETF, die positive Renditen über mehrere Zeiträume hinweg zeigt, mit einer Performance von 7,66% seit Jahresbeginn, 143,41% seit Auflegung und durchweg positiven Alpha-Werten, die auf eine starke risikobereinigte Performance im Vergleich zur Benchmark hinweisen.
US-Präsident Trump und der chinesische Präsident Xi Jinping trafen sich auf dem APEC-Forum in Südkorea zu einem wichtigen Treffen, das zu Maßnahmen zur Deeskalation des Handelskriegs führte, darunter die Senkung der US-Zölle auf chinesische Waren und die Zusage Chinas, amerikanische Sojabohnen zu kaufen und die Exportkontrollen für Seltene Erden auszusetzen.
Die umfassende Performance-Analyse des SPDR Portfolio High Yield Bond ETF zeigt positive Renditen über mehrere Zeiträume, wobei die Performance im laufenden Jahr bei 7,62 % und seit Auflegung bei 94,82 % liegt. Der Fonds weist solide risikobereinigte Renditen und verschiedene Leistungskennzahlen wie Alpha, Beta und Tracking Error über 1-, 3-, 5- und 10-Jahres-Zeiträume auf.
Der Artikel stellt umfassende Leistungskennzahlen für den iShares Broad USD High Yield Corporate Bond ETF vor, die eine positive Rendite von 7,87 % im laufenden Jahr und 46,36 % seit Auflegung zeigen. Die Daten umfassen verschiedene Risiko- und Renditemetriken wie Alpha, Beta, Capture Ratios und nachlaufende Renditen über mehrere Zeiträume hinweg, was auf eine solide risikobereinigte Performance dieses Hochzinsanleihen-ETFs hindeutet.
Bei russischen Raketen- und Drohnenangriffen auf die ukrainische Energieinfrastruktur wurden drei Menschen getötet und landesweite Stromausfälle verursacht. Die Ukraine hat Hunderte von Raketen und Drohnen abgefangen, doch mehrere trafen Ziele. Die Angriffe ereigneten sich inmitten diplomatischer Bemühungen der USA, Chinas und der Ukraine. Zelenskiy forderte Trump auf, China zu drängen, seine Unterstützung für Russland einzustellen. Trump traf sich während seiner Asienreise mit Xi Jinping und versprach eine Zusammenarbeit in der Ukraine, die weiterhin unter der russischen Aggression leidet.
Der russische Ölkonzern Lukoil ist aufgrund der US-Sanktionen, die wegen des Einmarsches Russlands in der Ukraine verhängt wurden, gezwungen, seine internationalen Beteiligungen an den Schweizer Rohstoffhändler Gunvor zu verkaufen. Die Transaktion bedarf der Genehmigung durch das OFAC und betrifft die Vermögenswerte von Lukoil in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, einschließlich Raffinerien und vorgelagerter Betriebe.
Die Indian Oil Corp., Indiens größter Raffineriebetreiber, will im ersten Quartal 2026 24 Millionen Barrel Rohöl aus Amerika beziehen, um die russischen Lieferausfälle aufgrund der jüngsten US-Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil zu ersetzen. Diese Verlagerung führt bereits zu einer Erhöhung der indischen Importkosten, da russisches Rohöl mit erheblichen Preisnachlässen erworben wurde. Die indischen Importe aus den USA haben den höchsten Stand seit 2022 erreicht, während die Raffinerieauslastung auf ein 19-Monats-Tief gesunken ist. Die Sanktionen haben die Ölpreise in die Höhe getrieben und Sorgen über das indische Haushaltsdefizit und die Belastung der Importrechnungen aufkommen lassen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.